Abfrage aller Nutzer mit Rechtegruppen

Hallo,

gibt es einen Datenbankbefehl oder eine andere Möglichkeit, wie ich eine Auflistung aller Confluence-Nutzer mit den zugeteilten Rechtegruppen bekommen kann?

Nach dem Schema:
Nutzername; voller Name; rechtegruppe1; rechtegruppe2;…

Dasselbe auch in JIRA.

Danke für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

in Confluence kann man auflisten, zu welchen Bereichen ein Nutzer Zugriff hat. Siehe dazu diese Dokumentation von Atlassian.

Dann gibt es ja noch das User List Makro oder Benutzerliste Makro auf Deutsch, welches ein Liste von Confluence Nutzern erstellt, basiert auf deren Gruppen-Mitgliedschaft. Das Makro kann auch angeben, ob diese Nutzer online oder offline sind.

Und hier ist noch die Info, wie man eine Liste aller Space Admins anzeigen kann.

In diesem Eintrag im Forum von Atlassian geht es auch noch um das Thema.

In Jira gibt es diese Information von Atlassian, wie man eine Liste von Berechtigungen erstellt, die den Nutzern oder Gruppen je Projekt Rolle gegeben wurden.

In dieser Diskussion im Forum geht es auch um das Thema.

Ich hoffe, das hilft?!

Hallo,

danke für die Tipps. Ich schaue es mir mal an.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“