Addon installieren für Erinnerung bei Fälligkeit einer Aufgabe in Atlassian Jira

Hallo, wir haben sehr viel mit dem Fälligkeitsdatum in den Aufgaben und Unteraufgaben. Ich habe aber keine Einstellung gefunden damit man auch eine Erinnerung erhält, wenn eine Aufgabe fällig wird. Auch brauchen wir eine Sammel-Email für die Aufgaben die überfällig sind.

Wie bekomme ich das hin ?

1 Like

Also für die Erinnerungsmail über alle E-Mails könnten sie einen Filter konfigurieren und diesen Filter dann per Mails regelmäßig (täglich, wöchentlich, nach Einstellung) verschicken lassen. Dazu kann @cbork bestimmt einen Link zur Doku raussuchen.

Für individuelle Erinnerung haben wir bei uns mit ScriptRunner eine Automation gebaut, die auch Mails verschickt, auch wenn Einige bei uns behaupten, dass diese automatisierten Mails sinnlos seien, weil sie eh nach wenigen Wochen oder Intervallen ignoriert oder sogar weggefiltert werden.

1 Like

Der Atlassian Marketplace hat eine ganze Reihe von Apps für Erinnerungen in Jira, die Sie mal durchsehen könnten.

1 Like

Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es denn eine Empfehlung für ein addon. Es sollte leicht bedienbar sein. In Deutsch gibt es ja keines oder ?

Hallo wir sind aktuell noch in der testphase mit Jira ob es für unsere bedürfnisse passt. Momentan scheitert an an der fehlenden benachrichtigung wenn das Fälligkeitsdatum erreicht ist. Wir haben das Addon „My Reminders“ installiert. Ich verstehe es aber nicht. Könnt ihr mir dabei bitte Helfen?

Ja, sehr gerne helfen wir dabei. Das ist allerdings ein kostenpflichtiges Angebot. Dieses Abo nutzen die meisten unserer Kunden für diesen Zweck.