Altlassian Confluence - Verwendete Farbe im Makro "Tipp"

Hallo,

ich würde gerne den grünen Farbton aus dem Tipp-Makro in einem Panel-Makro verwenden. Wie finde ich das raus?

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen guten Wochenstart,

Hallo,

Im Panel Makro kann man die gewünschte Farbe auch in HTML-Code eingeben. Also kann man z.B. bei diesem Farbenpicker den HTML-Code herausfinden und dann dort im Makro eingeben. Da ist bestimmt der passende Grünton dabei.

Hallo cbork,

wie man die gewünschte Farbe in dem Panel-Makro eingibt, weiß ich schon. Ich wollte explizit wissen, welche Hintergrundfarbe das Tipp-Makro standardmäßig verwendet. Das müsste man im Global stylesheet sehen. Aber da komme ich nicht ran, da kein Global Admin.

.confluence-information-macro-tip {
background-color: #;
border-color: #;
}

Ach so, sorry, das war mir nicht klar geworden.

Der Code ist #F3F9F4, habe es gerade gemessen. Das untere Beispiel ist das Panel Makro und oben das Tipp-Makro :slight_smile:

Und der Rahmen ist #8ABE96, falls der dazu soll

04%20AM

Hallo cbork,

herzlichen Dank :slight_smile: Auch für die Antwort mit dem Farbenpicker… Ich hatte immer andere Seiten verwendet, wo ich mir die Farben ausgesucht habe. Aber die Farben, die im Tipp-Makro verwendet werden habe ich einfach nie getroffen…

LG,

1 Like