Anker funktioniert nicht gibt es Alternativen?

Hallo ich verwende auf einer Confluenceseite ein Panel. Innerhalb dieses Panels ist ein Deck of cards mit 2 Cards. Das erste Card enthält FAQs, das zweite Card enthält wieder ein Deck of cards mit cards. innerhalb dieser cards nutze ich erweiterungen. Ich habe versucht innerhalb der erweiterungen anker zu setzten um von der einen zu anderen zu kommen (es sind Prozessbeschreibungen daher muss es verlinkungen von einen in den nächsten geben.) Da es alles unter einer seiten nummer läuft habe ich nur mit #ankername gerabeitet, als dies nicht funktioniert hat habe ich mit der gesamten html adresse gearbeitet. ich habe nun wirklich alles ausprobiert auch die cards anders zu ordnen mit und ohne panel etc. ich bin am Ende und echt verzweifelt. Gibt es eine andere möglichkeit der verlinkung bzw wo ist mein Fehler? Danke und LG Vivien

Hallo @FrlVivo, Vivien,

also ich hätte sofort auf die Panels getippt. Die Anker funktionieren teilweise nicht, wenn sie in andere Confluence-Makros gesetzt werden. Aber du sagst „mit und ohne Panel“ hast du alles ausprobiert? Dann würde ich gerne einmal Screenshots von den Makros sehen, vom Anker, und auch, wie der Anker dann gesetzt wird. Die Anker können leicht verwirrend sein und führen oft zu Fehlern. Könntest du das hier anhängen?

Ist es Confluence Cloud oder Server/DC?


Auf dieser Seite Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence Hilfe - Makros - Anker Makro gibt es eine detaillierte Beschreibung, wie das Anker Makro genau funktioniert.