Anlagen im Kommentar-Feld einfügen bei nur LESE-Berechtigung

Hallo,
ich habe eine Seite in Confluence erstellt, auf der die User ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch LESE-Berechtigung erhalten. Jegliche Kommunikation erfolgt dann über das Kommentar-Feld. Das funktioniert soweit auch.

Nun war es notwendig, dass ein User in einen Kommentar zur besseren Übersicht eine Anlage mit einfügen wollte. Es folgte die Fehlermeldung, dass er dazu keine Berechtigung hat.

Es ist jedoch zwingend notwendig, dass die User auch weiterhin Anlagen einfügen können, auch wenn sie nur Lese-Berechtigung haben. Gibt es hier eine Möglichkeit, die mir nicht bekannt ist?
Vielen Dank :slight_smile:

Hallo,

auf dieser Seite sehen Sie die möglichen Bereichs-Berechtigungen. Dort ist die Option „Anhänge hinzufügen“ dabei. Was ist bei Ihnen dort denn eingestellt?

Ich verstehe nicht genau, was Sie mit „ab einem bestimmten Zeitpunkt“ meinen. Wie ist das denn bei Ihnen beschränkt worden?

Hallo cbork,
lt. Bereichseinstellung können alle User Anlagen einfügen. Ich vermute jedoch, dass ab Änderung von der Schreib- auf die nur noch Lese-Berechtigung auch das Einfügen von Anlagen im Kommentar-Feld nicht mehr möglich ist.

Mit “ab einem bestimmten Zeitpunkt” ist gemeint, dass ich den Usern die Schreibberechtigung entziehe, wenn sie bestimmte Informationen auf der Seite eingetragen haben. Diese Seite fungiert sozusagen als Template, in der bestimmte Angaben in verschiedenen Feldern hinterlegt werden müssen. Sind diese Felder von den Usern ausgefüllt, dürfen diese nicht mehr verändert werden. Aus diesem Grund wird dann nur noch Lese-Berechtigung vergeben.