Antwort auf eine Benachrichtigungsemail wird nicht als Antwort im ITSM Ticket abgebildet

Hallo zusammen,

momentan stehe ich vor einem Problem.
Ich habe unser Benachrichtigungsschema so eingerichtet, dass User bei Aktualisierungen im Ticket eine E-Mail von jira@jcloud(Organisation).atlassian.net bekommen.
Einige User wünschen es sich jetzt, dass Sie auf diese E-Mail antworten können und diese im Ticket abgebildet wird.
Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt folgende:
Ist das überhaupt möglich oder umsetzbar?
Falls ja, was muss ich genau dafür einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung

Ich habe dazu ein paar Fragen:

  • Es geht um Jira Cloud, richtig?
  • Die per E-Mail antwortenden Menschen haben ein Nutzerkonto in Jira mit der gleichen Mail-Adresse von der aus sie antworten oder nicht?
  • Ist der Wunsch, dass der Inhalt der Mail als Kommentar im Jira-Vorgang landet?
  • Oder ist das ein Jira Service Management (JSM) Anwendungsfall mit Kunden und Antworten (intern oder extern)?

Hallo mseibert,
danke für deine schnelle Antwort.

Genau,
-es geht um Jira Cloud.
-die Nutzer haben ein Nutzerkonto in Jira mit der gleichen E-Mail Adresse von der Sie aus antworten.
-Richtig, der Wunsch ist, dass der Inhalt der E-Mail als Kommentar im Jira Vorgang abgebildet wird.
-Das Antworten direkt im Jira Vorgang funktioniert (intern / extern). Die Nutzer möchten nur auf die Benachrichtigungsemail antworten, und die Antwort soll dann im Vorgang als Kommentar abgebildet werden.

Hallo Petto,

das sollte in der Cloud tatsächlich direkt möglich sein.
Bitte probiere doch mal Folgendes:

Hallo kbecker,

vielen Dank für deine Antwort.
Die Empfänger E-Mail Adresse sollte so passen:

Sie ist nur nicht identisch mit der Benachritigungsemail die wir erhalten:
jira@jcloud…atlassian.net