Atlassian Cloud - Compliance Standards der EBA und BFin gewährleistet?

Ich arbeite bei einem Finanzdienstleister und wir evaluieren gerade im Unternehmen, ob wir mit unseren Instanzen in die Cloud wechseln sollen/können. Das Thema Datenschutz spielt in unserer Branche natürlich eine besonders relevante Rolle, weswegen sichergestellt sein muss, dass unser Cloud-Infrastrukturanbieter die aktuellen Compliance-Standards der EBA und BaFin gewährleistet. Ist Atlassian dazu in der Lage?

Ja. Atlassian hat als Reaktion auf die Aktualisierung des sogenannten “Schrems II-Urteils” neue Datenschutz-Maßnahmen ergriffen, um seinen Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche in der EMEA-Region zusichern zu können, dass seine Cloud-Enterprise-Produkte die Anforderungen der EBA und BaFin erfüllen. Welche Maßnahmen das sind und was das für Finanzdienstleistungskunden von Atlassian bedeutet, können Sie in diesem Blogartikel nachlesen: Atlassian-Cloud-Produkte erfüllen aktuelle BaFin- und EBA-Standards – für mehr Datensicherheit in der EMEA-Region


Mehr Infos/Artikel

Beziehungsstatus: “Kompliziert, aber auf dem richtigen Weg” – Atlassian Cloud und der Datenschutz (Podcast)
Wer hat Angst vor der DSGVO? Furchtlos in die Atlassian Cloud
DSGVO, BaFin und Co.: Enterprise-Compliance mit Atlassian Cloud