Atlassian Cloud - Was sind die Vorteile der Atlassian Cloud?

Ich habe gerade erst angefangen, mich mit der Atlassian Cloud auseinanderzusetzen. Ich weiß gar nicht, wo ich so richtig anfangen soll. Was kann man denn grob über die Cloud sagen? Was sollte ich direkt zu Beginn über sie wissen?

Von einer übergeordneten Perspektive aus können wir drei Vorteile der Cloud benennen, die sie im Vergleich zu Server und Data Center ausmachen: Sie hat einen hohen ROI (Return of Investment), ist innovativ und in Sachen Wertschöpfungszeit kaum zu schlagen.

Für mehr Hintergrundwissen zu diesen Faktoren kannst du gerne unseren entsprechenden Blogartikel lesen: Hilfreiches Cloud-Wissen, Teil 1: Mit diesen 3 Vorteilen punktet die Atlassian Cloud


Mehr Blogartikel (und ein Podcast) zur Atlassian Cloud

Bereit für die Atlassian Cloud oder nicht – mit 11 Fragen können Sie es herausfinden!
Datenschutzkonform in die Atlassian Cloud – mit dem 5-Schritte-Flugplan
Mehr Datensicherheit in EMEA: Atlassian-Cloud-Produkte erfüllen aktuelle Compliance-Standards der EBA und BaFin
Die sichere Reise der VR Payment in die Atlassian Cloud – mit Seibert Media als Fluglotse
Beziehungsstatus: “Kompliziert, aber auf dem richtigen Weg” – Atlassian Cloud und der Datenschutz (Podcast)