Atlassian Confluence - Fortlaufende Nummerierung, keine Überschrift

Hallo zusammen,
Hätte mal eine Frage: ich wurde gerne in Confluence eine Nummerierung einfügen, die seitenübergreifend funktioniert. Ähnlich wie bei der Dokumentation von Anforderungen. Beispiel:
Seite Information
ToDo 1: Seibert Media Homepage öffnen
ToDo 2: Blogs durchsuchen
ToDo 3: Blog Eintrag erstellen
Seite Aktion
ToDo 4: auf Antwort warten
ToDo 5: sich freuen …
Anhand de ToDo wird die Zahl hochgezählt. Gibt es dazu eine simple Lösung, oder ein Macro (selber schreiben)?

Im Vorfeld vielen Dank für die Bemühungen…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also im Standard geht das nicht, genau. Ich suche mal, was da so geht. Ist das für Confluence Cloud oder Server, @ToAb?

Hallo @cbork, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Sollte Confluence Server sein.

Würde mich freuen wenn eine simple Lösung geben wurde…
Oder auch wenn Sie mir ein paar Tips geben könnten, oder mir ein paar Quellen…

Viele Grüsse
@ToAb

Der Inhalt der Aufgabenliste gefällt mir natürlich bestens.

Zum Inhalt: Meines Wissens geht das nicht. Müsste man wohl selbst entwickeln. Ich kenne auch keine App, die es im Marketplace als Erweiterung dafür gibt. Sorry.

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort!
Ja, die im markplace habe ich gesehen, aber das ist mir zu viel. Ich möchte dies ganz simple halten…
Zum selber entwickeln, haben sie mir Beispiele von kleinen macros?

Bzw Inhalt der Aufgabenliste, was meinen Sie damit genau?

Danke nochmals und viele Grüße

Hallo @ToAb,

leider habe ich da keine Beispiele für selbstentwickelte Macros gefunden. Vielleicht hilft ja jemand aus der Community hier noch.

Was @mseibert mit dem Inhalt der Aufgabenliste meinte, ist sicherlich, dass ihm ToDo 1 „Seibert Media Homepage öffnen“ besonders gefällt :slight_smile:

Hallo @cbork,

Vielen Dank für Ihre Bemühungen…
Schade das wegen den macros…

Bin gespannt auf die community… (muss ich dafür noch den Post verlinken?)

Viele Grüße

Nein, @ToAb, die Frage ist hier schon öffentlich für alle gestellt, die dazu etwas beitragen möchten/können. Ich frage jedoch auch noch einmal intern bei unseren Confluence Experten nach, vielleicht hat dort jemand eine Idee.

@ToAb, hier eine Antwort von meinem Kollegen Steve Hoffmann aus dem Confluence Team:

"Wenn sie keine App aus dem Marketplace wollen, wüsste ich spontan nicht, wie man das mit wenig Aufwand hinbekommen soll. Da müssten ja im Hintergrund Daten gespeichert werden, damit man den Bezug hinbekommt und das Makro versteht, wo es überall schauen soll. Also kurz: Ich wüsste nicht wie, vor allem nicht „schnell und mit wenig Aufwand“.

Beispiele von kleinen Macros gibt’s direkt in der Atlassian-Doku: Writing User Macros | Confluence Data Center and Server 8.0 | Atlassian Documentation