Atlassian Confluence - geschützter Leerschritt, Verhindern vom Zeilenumbruch

Ich wüßte gern, ob es bei dem Wiki einen geschützten Leerschritt gibt, so dass ich einen Zeilenumbruch zwischen zwei bestimmten Worten verhindern kann?

In diesem Eintrag im Forum von Atlassian gibt es dazu den Lösungsansatz.

Unter „Weiteren Inhalt einfügen“ und „Sonderzeichen“ ist es das erste Symbol. Man sieht es leider nicht, wenn man es nicht weiß…


Für alle anderen Fragen rund um Confluence, empfehlen wir unseren Confluence Einsteiger Guide und die Confluence Lernen Videos.

Hallo,
ich fand hier Release Notes Version 6.3 - Öffentlicher Bereich - eLearning Manufaktur - Confluence, dass geschützte Leerzeichen mittels Strg + Leerzeichen seit der Version 6.3 gehen soll (Standard in vielen anderen Textverarbeitungsprogrammen auch).
Leider funktioniert das aber bei mir nicht, wenn ich im normalen Bearbeitungsmodus bin (in Version 7.3.4). Jedes Mal über die Symbole zu gehen ist schon sehr unkomfortabel.

Edit…wie ich sehe, ist das gar keine offizielle Seite von Atlassian, sondern eine Beschreibung einer Fremdseite, die öffentlich ist…war so nicht sofort zu erkennen… Trotzdem wäre in Confluence Strg + Leerzeichen die bessere Lösung.

MfG Docku

Hallo @Docku,

ja, wir sind nicht Atlassian. Ich würde mich dazu an den Support von Atlassian direkt wenden.