Atlassian Confluence - Übersichtsseiten

In unserer Wiki-Dokumentation gibt es Übersichtsseiten mit teilweise sehr vielen Unterseiten. Auf der Übersichtsseite soll es jetzt ein Inhaltsverzeichnis geben, welches alle Unterseiten anzeigt.

Beim Makro „alle Unterseiten anzeigen“ gibt es folgende Probleme:

  1. es wird eine unter Umständen sehr lange Liste ausgegeben, die nicht automatisch auf mehrere Spalten umbricht, wie es in Mediawiki der Fall war.
  2. bei der alphabetischen Sortierung gibt es keine großen Anfangsbuchstaben sobald ein neuer Buchstabe beginnt, dies würde jedoch für Übersichtlichkeit sorgen.

Gibt es dafür Lösungen?

Ansonsten haben wir auch versucht, das Ganze über Stichwörter und entsprechende Verzeichnisse zu strukturieren (Alle Artikel mit A bekommen das Stichwort „A“ usw.). Allerdings:

  1. auch hier wird nicht automatisch auf mehrere Spalten umgebrochen
  2. wenn ein Stichwort (z.B. der Buchstabe „B“) nicht vorhanden ist, das Verzeichnis aber erstellt (falls doch einmal ein Artikel mit B dazu kommt) wird eine riesige Box mit der Meldung :
    " Inhalt nach Stichwort Es ist kein Inhalt mit den angegebenen Stichworten vorhanden"
    angezeigt.

Bekommt man die Meldung irgendwie los? Oder wenigstens ein wenig unauffälliger?

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregungen, wie man das Problem lösen könnte.
MfG

Hallo,

ich habe das alles einmal nachgestellt und ja, im Standard von Confluence geht das leider nicht so im Detail.

Die riesige Box könnte eventuell ein erfahrener Programmer wegbekommen aber so einfach gibt es da keine Option.

Haben Sie es schon einmal mit dem Seitenhierarchie-Makro (Page Tree Macro) versucht? Das sieht im Allgemeinen ja besser aus als das Children Display Makro.

Ich suche mal im Atlassian Marketplace nach einer besseren Lösung. Benutzen Sie Confluence Server oder Cloud?

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Page-Tree Makro ist viel besser aber unser eigentliches Problem löst das leider auch nicht.
Wir tricksen jetzt ein bisschen und haben eine Seite “kein Artikel” erstellt, der alle Stichwörter enthält, die noch nicht vergeben sind. Perfekt ist das zwar nicht, aber damit können wir leben.

Wir benutzen Confluence Server.

Gut, zumindest ist es erst einmal funktionell.

Ich habe diese neue kostenlose App im Atlassian Marketplace gefunden. Ich kenne sie nicht, aber vielleicht hilft sie irgendwie: Advanced Children Display for Confluence | Atlassian Marketplace

Viel Erfolg weiterhin!