Atlassian Confluence - XML Backup Probleme mit Java Heap Space

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Backup von unserem Confluence. Wir verwenden hier aktuell das XML Backup Verfahren. Allerdings steigt Confluence mit einem kompletten Absturz dabei immer wieder aus weil der Java heap space überläuft. In der Vergangenheit haben wir den dann immer wieder erhöht (aktuell auf 3GB).

Ist das System so speicherhungrig, sodass wir den heap direkt um einige GB erhöhen sollten, ist das ein Bug, oder gibt es ein anderes – besseres Backup Verfahren?

Hallo,

ich habe dazu die folgende Information in der Dokumentation von Atlassian gefunden. Das müsste weiterhelfen, da die Info sich auch auf Best Practices zum Backup bezieht.

Cannot create or restore XML backup due to OutOfMemory errors

XML backups cause performance problems or ‘java.lang.OutOfMemoryError Java heap space’

Ich hoffe, das verbessert die Prozesse. Ansonsten könnten wir unsere Betriebspakete und die damit verbundenen Support-Leistungen empfehlen. Vielleicht passt dass ja in Ihr Programm :slight_smile: