Aufgabe einer Gruppe zuordnen

Hallo,

wenn ich eine Aufgabe einer Person zuordnen möchte, mache ich das mit einem “@”. Gibt es die Möglichkeit Aufgaben Benutzergruppen zuzuordnen?

Gruß
Björn

1 „Gefällt mir“

Hi Björn,

wenn wir in Confluence mit Aufgaben arbeiten, hat das eher einen schnellen, „dreckigen“ Charakter. Es ist ein bisschen wie ein digitaler Schmierzettel, den wir in einem Meeting benutzen. Richtige Aufgabenverwaltung machen wir mit Atlassian Jira.

Aufgaben kann man in Confluence nur einzelnen Nutzern zuweisen. Wir schreiben einfach mehrere Personen als @mention nacheinander in die Aufgabe, um das zu machen. Wenn es wirklich große Gruppen sind, haben wir in unserem Linchpin Extranet Nutzer erstellt, wie @partner oder @kunden. Wenn man die erwähnt wird eine E-Mail-Verteiler-Gruppe angetriggert, so dass alle eine Mail bekommen. Das ist ein Workaround und widerspricht rein technisch den Atlassian-Lizenzbestimmungen, nach denen jede natürliche Person auch einen User haben sollte. Das ist bei uns ja der Fall. Es gibt halt mehr Nutzer. Das sollte Atlassian recht sein. :smiley:

Hilft das weiter?