Benachrichtigung bei Anfrage erstellen im Auftrag von:

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Beim erstellen einer Anfrage im Auftrag von einem Kunden, bekommt der Kunde keine Benachrichtigung er kann auch dieses Ticket nicht im Portal unter seinen Tickets sehen. Im bild unter der Zeile “Anfrage erstellen im Auftrag von:” wähle ich den Kunden aus und es sieht alles gut aus. Der Kunde bekommt aber leider keine Info über diese Anfrage.

Kann mir bitte hier jemand helfen? Danke
Gruß Friesen

Hallo Friesen

warum das in dem Fall so ist, ist hier im Forum, ohne Zugriff auf euer System, schwer nachvollziehbar.

Hier findest du die Dokumentation zu den Benachrichtigungs-Schemata in Jira Service Desk.

Das würde ich einmal durchgehen und sehen, ob da alles so eingestellt ist, wie ihr es benötigt.

Bei Kunden von uns mit beauftragtem Betriebspaket und Support-Anspruch, würden wir da ins System gehen und nachschauen können. Vielleicht sind die Betriebspakete ja interessant für euch.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Dokumentation angeschaut. Anbei ein Ausschnitt meiner Benachrichtigungsschema. Vielleicht sehen Sie da mehr als ich.

Danke
Gruß Stan

Hallo Stan,

jemand von unserem Support-Team hat sich das einmal kurz angesehen. Leider habe ich die gleiche Antwort bekommen, die ich schon zu Beginn geben musste: wir können ohne auf das System zuzugreifen und die gesamte Konfiguration anzusehen, nicht herausfinden, was da schief läuft. Weiter oben hatte ich ja schon auf unsere Betriebspakete hingewiesen. Das wäre von unserer Seite das, was wir in diesem spezifischen Fall anbieten könnten. Das tut mir leid, dass es hier nicht zu lösen ist.