Confluence Cloud - App Properties für CRM

In meinem Unternehmen haben wir länger nach einem Tool gesucht, um unsere Kundendaten konsistent sammeln und übersichtlich anzeigen lassen zu können. Die meisten Tools sind ziemlich teuer, zudem ist es recht mühsam, neue Software in unserer Firma einzuführen. Daher haben wir versucht, das Ganze in Confluence Cloud abzubilden, weil wir das Tool schon seit ein paar Jahren nutzen und es unseren Mitarbeitenden vertraut ist. Optimal funktioniert das dort aber nicht. Habt ihr einen Tipp, wie wir es besser machen können?

Grundsätzlich ist Confluence eine gute Basis für ein CRM. Wie ihr schon gemerkt habt, stößt man dabei aber auf gewisse Grenzen. Dieses Problem könnt ihr mit der App “Properties” für Confluence Cloud lösen: Sie hilft euch dabei, eure Kundendaten konsistent zu dokumentieren und zu organisieren. Außerdem erstellt sie Reports nach euren Wünschen, um eine Übersicht über eure Kundendaten zu erhalten. Mehr dazu kannst du in diesem Blogartikel nachlesen: Alle Kundendaten an einem Ort – in Confluence Cloud mit Properties


Mehr zu Properties