Confluence - Da gibt es so eine Liste zum Abhaken

Ich habe das auf Confluence-Seiten schon gesehen, aber kann es einfach nicht finden. Quasi eine To-Do-Liste, wo man Aufgaben eingibt und andere die dann abhaken können, wenn sie erledigt wurden. Auch wenn die Benachrichtigung per E-Mail kommt, kann man einfach den Check setzen. Wissen Sie, wo ich das finde?

Klar, das ist das Aufgabenliste (oder Tasklist) Makro und ganz einfach zu finden. Im Edit-Modus der Confluence-Seite, einfach das „Tasklist“ oder Aufgabenliste Icon oben in der Menüleiste anklicken:

Dann werden Sie aufgefordert, den Text einzugeben und mit einer @-Mention erteilen Sie die Aufgabe einer bestimmte Person zu. Mit // können Sie ein Fälligkeitsdatum eingeben. Super einfach!

Hier wäre auch noch die Dokumentation von Atlassian zu diesem Thema: https://confluence.atlassian.com/conf54/confluence-user-s-guide/managing-changes-and-notifications-and-tasks/managing-tasks-in-confluence

Klasse. 1000 Dank! Genau das hatte ich gesucht und es war direkt vor meinen Augen!

Inzwischen bieten wir die Info dazu auch in unserem Confluence-Einsteiger-Guide auf Deutsch an. Hier der Link zu der Seite des Aufgabenliste Makros: Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence-Hilfe - Seiten und Blogs - Aufgaben