Confluence Data Center/Server - Auflistung aller Dokumente aus verschiedenen Bereichen

Guten Tag Team!
Wir haben inzwischen ein sehr schönes Wiki aufgebaut, gegliedert in die benötigten internen und externen Bereiche und sind sehr zufrieden damit.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Möglichkeit um Bereichsübergreifend sämtliche Dateianhänge aufzulisten. Bis jetzt haben wir uns mit dem Bereichsanhängemakro beholfen, aber sind nicht sonderlich zufrieden mit der Optik des ganzen. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge wie man das ganze attraktiver gestalten könnte?

Vielen Dank für eure kommenden Rückmeldungen :slight_smile:

Hi @mitachundkrach,

das freut mich zu hören, dass euer Wiki inzwischen schön und gegliedert ist und gemocht wird :slight_smile:.

Also wir haben dieses in unserer Dokumentation. Einmal das Bereichsanhänge Makro, genau:

Alle angehängten Dateien eines Bereichs anzeigen lassen

Es gibt zwei Optionen, alle angehängten Dateien eines Bereich anzeigen zu lassen:

ODER ohne Makro

  • Gehe in der Bereichs-Randleiste links unten auf Bereich konfigurieren und dann auf Inhalte. Kicke auf Anhänge .

Hier können die Filter „Nach Dateinamenerweiterung“ und „Nach Stichworten“ benutzt werden, um nur Dateien mit bestimmten Kriterien anzeigen zu lassen.

Das war jetzt ehrlich gesagt nur eine Kopie von dieser Seite unserer deutschen Confluence Hilfe: Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence Hilfe - Dateien - Dateien verwalten


Das gesagt, ist das natürlich nicht bereichsübergreifend, wie ihr es gerne hättet. Ich habe schon kurz im Atlassian Marketplace gesucht, aber noch nichts gefunden. Also frage ich intern mal im Team nach und sage dann wieder bescheid.

Ok, @mitachundkrach, ich habe mich im Team schlau gemacht und es scheint da nichts zu geben. Die Erklärung geht in Richtung „Sicherheits-Albtraum“, wenn es bereichsübergreifend wäre.

Man könnte es eventuell mit einer Kombination aus dem Bereichsanhänge Makro und dem Include Makro versuchen, jedoch soll das nicht 100% gut funktionieren, wenn es sich um viel Inhalt handelt.

Vielleicht hat hier jedoch noch jemand eine andere Idee!

1 „Gefällt mir“

Hey @cbork vielen lieben Dank das Du dich umgehört hast. Schade das bei euch auch kein anderes Ergebnis herauskam als bei unserer Recherche, aber wir werden schon einen Weg finden das ganze ansprechend zu gestalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“