Confluence - Ein YouTube-Video einbinden, sodass es auf der Seite abspielt

Wie kann ich ein YouTube-Video direkt auf einer Seite einbinden, sodass es dort abgespielt werden kann?

Online Videos, so wie YouTube- oder Vimeo-Videos, können mit dem Widget Connector Makro ganz einfach auf Ihrer Seite eingebettet werden.

Dazu kopieren Sie beispielsweise den Link des YouTube-Videos direkt auf die Seite. Es erscheint sofort das Widget Connector Makro.

Oder Sie gehen in der Menüleiste auf „Weiteren Inhalt einfügen“ und auf „Andere Makros“.

Tippen Sie „Widget“ ein und klicken Sie auf das Makro.

Hier fügen Sie den Link ein und klicken auf „Einfügen“. Sie können im Makro auch noch die gewünschte Breite in Pixeln eingeben.

Sehen sich Sie dazu doch das Video #25 unserer Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ an. Auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides können Sie auch noch mehr über das Einbetten von Multimedia Inhalten erfahren.

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das youtube-Video mit einem Parameter einzubinden (z. B. ?rel=0), damit am Ende des Videos die Vorschläge nicht angezeigt werden? Ich habe dies ausprobiert allerdings ohne Wirkung. Muss ich etwas bei der Eingabe beachten, damit der Parameter wirkt?

Hallo, nein, das geht leider nicht im Standard von Confluence.

Im Atlassian Marketplace habe ich eine App gefunden, die das kann:
Advanced YouTube and Vimeo Integration. Diese ist allerdings nur für Confluence Cloud.