Confluence - Frage zu den Überschriften im Makro "Inhalt" (Table of Contents Macro)

Guten Tag, ich möchte in Confluence Überschriften im Makro “Inhalt” (was die Überschriften untereinander auflistet) von der Anzeige ausschließen. Mir gelingt die Verknüpfung jedoch nicht? Ich verstehe die Hilfe dazu nicht: Wenn dieser Parameter gesetzt ist, werden alle Überschriften ignoriert, die dem regulären Ausdruck entsprechen. Beispiel: .*.[1//2]

Ich habe Ü1, Ü2 und Ü3. ich möchte jedoch das Ü1 und Ü2 nicht angezeigt werden. Wenn ich Ü1 eingebe, wird Ü1 nicht angezeigt. Soweit prima :grinning: aber wie verknüpfe ich das mit der Information in Bezug auf Ü2?

Bei minimal tragen Sie 3 ein. Das müsste alles sein, oder?

Ah danke schlechtes Beispiel. Ü1 - Ü3 sind alles dieselben Ebenen (nämliche Ebene 1).

Also Überschriften: Inhalt, Daten, Zusammenfassung, Ausblick. Ich will aber nur das Zusammenfassung und Ausblick im Index erscheinen. So wie hier:

Datengrundlage und Inhalt sollen durch das Makro “Inhalt” nicht angezeigt werden.

Dann würde ich vorschlagen, das einfach als normalen Text mit fetter Schrift zu formatieren. Oder Sie bauen das Inhaltsverzeichnis einfach manuell. Das wäre glaube ich am sinnvollsten.

Die Doku sieht erstmal nur „Überschriftenhierarchien“ vor. Man müsste mal probieren, ob auch Inhalte berücksichtigt werden.

Hier ist die offizielle Doku von Atlassian: Table of Contents Macro | Confluence Data Center and Server 5.9 | Atlassian Documentation

Unsere Deutsche Confluence Hilfe bietet Ihnen die Übersetzung der original Atlassian Dokumentation für Confluence Server an. Jede Seite des Guides ist mit der englischen Version verknüpft, um immer aktuell zu sein. Sie finden den Guide unter Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence-Hilfe.

Wir empfehlen Ihnen auch unsere Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ Atlassian Confluence lernen. Das ist unsere kostenfreie Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger in Atlassian Confluence. Alle Videos sind auch zum Herunterladen und für die persönliche Offline-Nutzung auf unserer Website verfügbar.

Sicher :grinning: Ich dachte aber das geht auch über einen Operator im Feld “Überschriften ausschließen”. Aber dann nutze ich den Workaround. Danke schön!