Confluence - Gruppen Berechtigung in einem Bereich löschen

Ich habe eine Frage: Im Bereich Berechtigung meiner Confluence Seite habe ich ein Team eingegeben (Gruppe) nun will ich es wieder allen Nutzern zugänglich machen. Wie geht das? Ich klicke auf “Alles aufheben” und dann auf “Hinzufügen” und es klappt nicht.

Da müssen Sie in diesem Fall einfach nicht auf „Hinzufügen“ klicken, sondern unter den Berechtigungen nur auf „Alles Speichern“, dann klappt das schon.

Ich beschreibe hier jedoch einmal den gesamten Weg bis zum Löschen einer Gruppe:

Als Bereichs-Admin gehen Sie unten links in der Randleiste auf „Bereich konfigurieren“ und dort auf „Berechtigungen“.

08 AM

Dann sehen Sie alle Gruppen mit Berechtigungen:

Klicken Sie auf "Berechtigungen Bearbeiten unter den Gruppen und Sie werden aufgefordert, Ihr Admin-Passwort einzugeben.

Danach sehen Sie folgendes und klicken bei der Gruppe, der Sie die Berechtigungen entziehen möchten, auf „Auswahl aufheben“ (oder auf die jeweiligen Berechtigungen).

Hier, anstatt nochmals auf Hinzufügen zu klicken, scrollen Sie herunter und klicken ganz unten, unter allen anderen Berechtigungen auf „Alles Speichern“.

10 AM

Die vorher autorisierten Gruppen erscheinen nun nicht mehr:

13 AM

Zum Thema Bereichs-Berechtigungen können Sie sich auch diese Seite unseres Confluence Einsteiger Guides ansehen und unsere Videos #47 und #48 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“, welches auf der gleichen Seite eingebunden ist.