Confluence - Habe aus Versehen einen Bereich gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen?

Liebes Seibert-Team, wir haben Confluence von euch und ich bin Bereichsadmin und habe einen Bereich gelöscht und dann gesehen, dass es der falsche war. Könntet ihr mich bitte vor einem Herzinfarkt retten und mir sagen, wie ich den wiederherstellen kann? Bitte!!!

Oh je, ich habe da nicht so gute Neuigkeiten…

Das Löschen eines Bereichs lässt sich nicht rückgängig machen. Sobald der Bereich gelöscht wurde, kann er nicht wiederhergestellt werden. Er wird nicht im Papierkorb abgelegt. Er ist unwiderruflich gelöscht!

Aber fragen sie doch den Confluence Admin, ob es ein Backup gibt, dann ist hoffentlich nicht alles verloren, sondern nur bis zum Backup…

Fürs nächste Mal: wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob der Bereich gelöscht werden kann, ist es sehr zu empfehlen, einen XML-Export als Backup zu erstellen bevor Sie den Bereich wirklich löschen. So kann der Bereich dann gegebenenfalls durch die XML-Datei wiederhergestellt werden.

Wie das geht, steht in dieser Doku:
https://confluence.atlassian.com/doc/export-content-to-word-pdf-html-and-xml-139475.html

Danke für die halb-positive Antwort…, am Montag frage ich den Admin, es müsste eigentlich Backups geben, die sind da sehr diszipliniert! Schönes Wochenende noch.