Confluence - kann man alle Seiten auflisten lassen, die ein bestimmtes Makro haben?

Also, es ist so… in unserem recht großen Confluence gibt es viele Seiten, auf denen ein bestimmtes Benutzermakro benutzt wurde, aber nun funktioniert der Inhalt des Makros nicht mehr und ich soll alle Makros entfernen. Ich weiß aber nicht, wo diese Makros alle stecken, auf welchen Seiten.

Kann ich mir die Arbeit irgendwie erleichtern?

Ja, was Sie machen können, ist eine Suche nach dem spezifischen Makro zu starten.

Sie geben in das Suchfeld dieses ein: macroName: attachments

Dann werden alle Seiten aufgelistet, die das Anhänge Makro beinhalten. Allerdings muss der Name des Makros in Englisch eingegeben werden. Die Namen des Makros in Deutsch werden leider nicht berücksichtigt. Hier finden Sie eine Liste der Makros auf Englisch.

In unserem Confluence Einsteiger Guide ist die Suche auf dieser Seite beschrieben.

Hier noch ein Screenshot dazu:

1 „Gefällt mir“

Um diese Situation in der Zukunft zu vermeiden, wird empfohlen, sich wiederholende Inhalte in das Auszugs-Makro einzubauen.

Die Information dazu finden Sie in dieser Antwort hier in unserem Antwortportal.

Gibt es auch eine Möglichkeit nach allen Seiten zu suchen, die kein Label haben?

Hallo Julia :slight_smile: ,

ja, das ist ganz leicht machbar. Gehe dazu auf die erweiterte Suche und gebe folgendes ins Suchfeld ein:

type:page NOT labelText:[a TO z] NOT labelText:[0 TO 9]

Anschließend erhälst du alle Seiten, die kein Label haben.

Bei weiteren Fragen, jederzeit gerne.

Viele Grüße

Vitali

1 „Gefällt mir“