Confluence - Kann man Events programmieren, so wie bei Facebook-Events?

Hi, wir würden gerne in Confluence Events einbinden, wo sich die Mitarbeiter anmelden können, so wie z. B. in Facebook, wo man nur klickt “Ich nehme teil” und wenn man seine Meinung ändert, klickt man sich einfach wieder “raus” aus dem Event.

Das ist für kleine, unkomplizierte Workshops innerhalb von Abteilungen oder auch für das nächste Fußballspiel zwischen unseren Teams hier im Unternehmen gedacht. Damit die Organisatoren eben wissen, wer alles teilnimmt, nicht nur, um es zu annoncieren.

Gibt es da ein Feature?

Hi, ja klar, das geht.

Das „Easy Events für Confluence“ Add-on wurde von //SEIBERT/MEDIA genau dafür entwickelt. Die Events können total einfach per Makro in die Confluence-Seiten eingebettet werden. Die Interessierten können sich an- oder abklicken, also quasi wie bei einem RSVP. Es gibt auch Eventlisten und eine funktionelle Kalenderansicht.

In diesem Video ist gut zu sehen, wie das funktioniert:

Und bei

http://seibert.biz/easyevents

gibts die Info, wie man an das Add-on herankommt.