Confluence/Linchpin - Ich hätte gerne Anregungen für gute Intranet-Inhalte

Hallo,

wir arbeiten im Unternehmen mit dem Intranet von Confluence. Habt Ihr ein paar Anregungen für so richtig gute Inhalte? Irgendwie haben wir uns bisher mehr auf das technische konzentriert, erstmal gelernt, was das Ding so kann, aber nun geht es drum, es auch optimal zu nutzen.

Thanks!

Uff, ja, wir haben sehr viele Infos zu diesem Thema.

Ich fange mal mit einem Video, einer Aufzeichnung eines Webinars an, in dem es genau um dieses Thema geht. Ist zwar ein bisschen lang, aber es lohnt sich, es sich anzuschauen.

Dann ist der Inhalt aber nochmals von unserem Frank Hamm zusammengefasst worden und als Blogartikel veröffentlicht, das ist unter diesem Link zu finden: Webinar - Gute Intranet-Inhalte (Zusammenfassung)

Am Ende dieses Blogartikels gibt es einen Verweis auf die Artikel-Serie zum Thema, da sind auch noch mehrere interessante Artikel zum Thema Intranet und Inhalte dabei.

Und hier ist noch ein Blog-Artikel Richtlinien zur Veröffentlichung von Inhalten im Intranet erstellen: Richtlinien zur Veröffentlichung von Inhalten im Intranet erstellen

All diese Informationen müssten dir eigentlich weiterhelfen. Viel Spaß!