Confluence - Nach PDF exportieren, wie kann man das perfekt tun?

Guten Tag. Ich muss mehrere Seiten aus Confluence in ein PDF exportieren. Jedoch habe ich einen Versuch gemacht und das PDF sieht recht “durcheinander” aus, um es milde zu sagen. Eigentlich sollte es ein Dokument sein, was wir den Kunden per E-Mail schicken können. Eine Coverpage hätte ich auch gern. Muss ich die extra erstellen, als Confluence-Seite? Kann ich Seitenränder einbauen?

Danke schon mal, für die Hilfe.

Ja, der Standard-Export aus Confluence kann modifiziert werden, damit Sie ein perfekteres Output erreichen können.

Die Seitenränder können individuell eingestellt werden, es kann eine Titelseite hinzugefügt werden und noch viel mehr, wie z.B. Seitenumbrüche, Seitennummerierung, Kopf- und Fußzeilen bearbeitet werden.

Die komplette deutsche Dokumentation dazu finden Sie hier:

Allgemeinere Info über die Exporte wären in diesem Link: Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence-Hilfe - Inhalte exportieren

Wichtig könnte hierbei auch noch diese Information über den Export in einer anderen Sprache als Englisch sein:

https://infos.seibert-media.net/display/Websoftware/Confluence+Dokumentation+-+Deutsche+Confluence+Hilfe+-++PDF-Export+in+anderer+Sprache

Unsere Deutsche Confluence Hilfe bietet Ihnen die Übersetzung der original Atlassian Dokumentation für Confluence Server an. Jede Seite des Guides ist mit der englischen Version verknüpft, um immer aktuell zu sein. Sie finden den Guide unter Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence-Hilfe.

Wir empfehlen Ihnen auch unsere Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ Atlassian Confluence lernen. Das ist unsere kostenfreie Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger in Atlassian Confluence. Alle Videos sind auch zum Herunterladen und für die persönliche Offline-Nutzung auf unserer Website verfügbar.