Confluence Seite für externe freigeben

Hallo und gute Tag,

wir möchten in unserem Unternehmen (>10 MA) confluence „cloud“ ab sofort verstärkt einsetzen für:

  • interne Kommunikation und

  • externe Kommunikation

Für letzteres habe ich bereits einen eigenen Bereich erstellt mit FAQ-Seiten und how-tos.

Welche Möglichkeiten gibt es diesen Bereich freizugeben und welche Bezahl-Version ist dafür notwendig (oder geht es auch erstmals mit der kostenfreien Version?)

Beste Grüße aus Frankfurt am Main,

Ric

1 „Gefällt mir“

Erste wichtige Frage: Nutzen Sie Atlassian Confluence in der Cloud oder on premise (Data Center)?

Ansonsten kann @cbork dazu bestimmt ein paar Infos zusammen suchen, oder?

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich dies denn schnell und einfach herausfinden? Ich bin Anwender nicht der IT-Admin

Der Kollege hat mir die Antwort geliefert - es handelt sich um die Cloud-Version!

Hallo @RicSta,

auf dieser Übersichts-Seite unserer Cofluence-Cloud Doku auf Deutsch, sind alle Kapitel zum Thema der Bereiche aufgelistet: Confluence Cloud Dokumentation - Erfahre mehr ueber die Berechtigungen in Confluence Cloud

Auf dieser Seite geht es um den Free-Tarif, also bis zu 10 Nutzer*innen und es wird erklärt, was ihr alles machen könnt, und was erst ab einem gezahlten Tarif hinzukommt: Confluence Cloud Dokumentation - Verwalten von Berechtigungen im Free Tarif von Confluence Cloud

Ich hoffe, das hilft, wenn nicht, lass mich bitte wissen, was genau noch zu Fragen führt.


Dieses ist die komplette Übersicht der Themen, die in der Confluence Cloud Dokumentation behandelt werden: Confluence Cloud Dokumentation

View this page in english

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank Christine,

damit externe Besucher auf meinen Bereich zugreifen können, muß ich ein Update durchführen auf Standard. Dies kann ich über den Admin-Bereich durchführen.

Verstanden. Ganz lieben Dank & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

1 „Gefällt mir“

Sehr gern, @RicSta!

Ebenso einen guten Rutsch und viel Erfolg mit Confluence in 2023!

Und ich habe gerade nochmal oben geschaut, zum Thema „externe Kommunikation“ haben wir eine App: Aura Content Formatting Macros (Tabs Miro Figma Google HTML) | Atlassian Marketplace, die wirklich jegliche Confluence-Seiten aufpeppen kann, wenn es um Mehrwert für externe Seiten geht. Könnt ihr ja mal gratis testen, denn einer der am meisten kritisierten Punkte an Confluence ist vielleicht, dass die Seiten nicht so „schön“ aussehen, wie Webseiten. Mit Aura und Karma kann man da wirklich viel erreichen.

1 „Gefällt mir“