Confluence-Seite in eine weitere Confluence-Seite einbinden

Hallo. Ich suche in Confluence nach einer Möglichkeit, auf eine Wiki.interne Seite zu verlinken und danach ein PDF meiner Seite zu erstellen, in dem auch der Inhalt der verlinkten Seite mit angezeigt wird. Geht so etwas? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstehe.

Sie wollen auf einer Confluence-Seite eine andere Confluence-Seite verlinken und aus dieser Seite ein PDF erstellen. Auf dem PDF soll dann der gesamte Inhalt(?) der verlinkten Seite sichtbar sein. Ist das richtig?

Spontan fällt mir dazu das Auszugs-Makro ein. Jedoch müssten Sie dann den Link zu der Seite unabhängig davon noch einfügen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

Vitali Charin

Ja, das ist genau richtig. Ich mache mich zu dem genannten Auszug mal schlau und probiere das aus. Vielen Dank!

Leider auf Englisch, aber trotzdem nützlich:

Auf der Quellseite fügen Sie das Excerpt-Makro ein und geben darin die Inhalte ein. Auf der Zielseite fügen Sie dann einfach nur das Excerpt Include Makro ein, um die Inhalte der Quellseite anzuzeigen. Hinweise: Es ist nicht möglich mehrere Excerpt-Makros auf einer Seite einzufügen. Sie können jedoch mehrere Excerpt Include Makros auf der Zielseite einfügen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sagen Sie bitte einfach kurz bescheid.