Confluence - Seiten neu ordnen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein paar Seiten angelegt, die ich neu anordnen möchte. Ich bin im Modus “Bereich konfigurieren” im Tabreiter “Seiten neu ordnen”. Am rechten oberen Rand steht sogar noch: Sie können jede Seite verschieben, indem Sie sie in eine neue Position in der Hierarchie ziehen.

Aber leider klappt das nicht. Woran kann das liegen? Und wie kann ich das beheben?

Viele Grüße,

Hallo,

das ist merkwürdig, denn das sollte so klappen, mit Drag&Drop. Was genau passiert denn dabei?

Ansonsten kann man es auch noch direkt aus einer Seite heraus machen. Wie das geht, steht auf dieser Seite unseres Confluence Einsteiger Guides.

Seiten verschieben und neu ordnen. Wir empfehlen auch unsere Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“.

Hallo,
auch ich habe das Problem, aber nur bei einem Bereich und da wird sogar unter „Bereich konfigurieren“ anstatt „Seiten neu ordnen“ lediglich „Seiten durchsuchen“ angezeigt…das habe ich bisher bei keinem Bereich gesehen.
grafik
Auf der „Bereich konfigurieren“ Seite ist dann auch nur der Tab Seiten durchsuchen vorhanden und ich kann, obwohl es dort steht, dass ich „Sie können jede Seite verschieben, indem Sie sie in eine neue Position in der Hierarchie ziehen.“ nichts verscheiben.
grafik
Mir wird stattdessen ein Verboten Icon angezeigt:

Adminrechte habe ich für den Bereich…

Danke!
Bye Docku

…selber gelöst: fehlende Berechtigungen waren das Problem. Nahdem ich alle bekam konnte ich auch wieder neu ordnen…

1 „Gefällt mir“