Confluence - Seiten zur Entscheidungshilfe

Guten Abend,

ein Kollege informierte mich über eine Blaupause in Confluence, die dabei hilft, Entscheidungen im Unternehmen treffen zu können. Wissen Sie, welche das ist? Wie bekomme ich so etwas in meinen Bereich?

Vielen Dank im Voraus!
Roberta

Die Entscheidungs-Blaupause (oder der Decision blueprint) hilft Ihnen dabei, Entscheidungen zu treffen und wichtige Ergebnisse festzuhalten.

Um diese zu erstellen, klicken Sie im Menü auf die drei Punkte neben „Erstellen“ und wählen im Dialog „Entscheidung“ aus. Dann klicken auf „Weiter“.

22 PM

Der Dialog „Entscheidung verfolgen“ erscheint und hier wählen Sie den Status „nicht gestartet“, „in Arbeit“ oder „Entschieden“ aus. Tippen Sie in dem Feld Entscheidung ein, was entschieden werden soll und geben Sie dann den Besitzer der Seite an. Sie können auch weitere Beteiligte eintragen und ein Fälligkeitsdatum angeben. Im Feld „Hintergrund“ können Sie weitere Einzelheiten eintragen, die für die Entscheidung wichtig sind.

Klicken Sie dann auf „Erstellen“.

Hier sehen Sie nun die erstellte Seite und in der Randleiste die Verknüpfung zur „Entscheidungsprotokoll-Seite“, die als Index dient und alle Ihre Entscheidungen in dem spezifischen Bereich auflistet.

Die Erstellung dieser Blaupause können Sie sich auch in dem Video #105 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ ansehen. Auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides gibt es noch mehr Details dazu.