Confluence - Seitenanhänge NICHT kopieren

Guten Tag,
wie kann man beim Kopieren einer Seite verhindern, dass die Anhänge der Seite mitkopiert werden? Benötigt man dafür ein Plugin oder gibt es eine administrative Einstellung die das verhindert und uns bis jetzt nicht bekannt ist?

Danke für eure Unterstützung

Welche Version von Atlassian Confluence setzt Ihr ein? Meine Erinnerung ist, dass das in den letzten Monaten / Jahren erst eingeführt wurde und davor die Anhänge und Unterseiten gar nicht kopiert wurden. Es gibt einige Erweiterungen von EPS zu dem Thema. Zum Beispiel die hier: Space Tree Creator

Meine Vermutung ist: Das geht bereits. Vielleicht kann @cbork noch mal genauer nachsehen und mich ggf. widerlegen.

Also mir ist das auch unbekannt. In der Atlassian Doku und unserer Übersetzung davon zum Thema (auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides) steht zwar “Optional. Wenn Sie auswählen, keine Anhänge mit einzuschließen.
Sie sehen dann “unknown attachment”-Fehler auf den kopierten Seiten.”, jedoch habe ich das nie ganz verstanden, denn beim Kopieren wird einem keine Option dazu gegeben, das ein- oder auszustellen.

Meine eigene Lösung dazu, wenn ich eine Kopie einer Seite benötige, an der zu viele Anhänge sind, dass das Löschen dieser zu lange dauern würde (oder nervt :)): eine neue Seite erstellen und den Inhalt kurz mit Copy/Paste (mit Select all) kopieren. Dann hat die neue Seite keine Anhänge. Wäre das vielleicht auch eine Lösung für dich, Ben?

1 Like

Wir setzen derzeit auf die Version 6.12.4. Ich habe auch noch nicht ganz verstanden was mit Optional. Wenn Sie auswählen, keine Anhänge mit einzuschließen. Sie sehen dann “unknown attachment”-Fehler auf den kopierten Seiten. gemeint ist. Was ich herausgefunden habe, dass wenn man beim Kopieren einer Seite die Check-Box “Untergeordnete Seiten einbeziehen” setzt, im nächsten Fenster “Angehängte Dateien und Bilder” mit einbeziehen kann. Das funktioniert aber nur, wenn man Unterseiten auf seiner Seite hat. Ich denke wir verwenden deinen @cbork Ansatz (Neue Seite + Inhalt kopieren oder eine Vorlage verwenden.)

Hi Ben, oh, das ist natürlich interessant mit dem zweiten Fenster. Danke fürs Teilen, denn das hatte ich auch noch nicht gesehen. Man sollte immer einen Schritt weitergehen :slight_smile:. Vielleicht erleuchtet uns hier ja doch noch einmal jemand mehr, irgendwann, irgendwie…