Confluence - Stellt der Language Manager automatisch auf die Übersetzung einer anderssprachigen Seite um?

Gerne würde ich wissen, ob der Langugage Manager so funktioniert, dass wenn der User seinen Browser auf Französisch eingestellt hat, er in Confluence aufotmatisch auf die französisiche Übersetzung der deutschen Seite geleitet wird (wenn vorhanden)?

Nein, das tut er nicht. Der Language Manager funktioniert so wie z. B. in Wikipedia. Wenn Sie die Sprache des Browsers ändern reagiert, wenn überhaupt, nur die Confluence-Oberfläche darauf. Die Seite an sich bleibt in der jeweiligen Sprache.

Diese Funktion ist absichtlich so gebaut. Da wäre Ihr Feedback schon hilfreich, um zu wissen, warum Sie diese spezifische Frage stellen? Danke!

Für unsere spezielle Situation ist das leider keine Lösung, weil wir unseren Benutzenden alle Inhalte zweisprachig anbieten und sie es so von der “alten” Lösung gewöhnt sind, auf alle Inhalte in Französisch zugreifen zu können. D. h. sie würden erwarten, einen total französischen Aufbau zu sehen - die deutschsprachigen Kunden würden aber einen deutschsprachigen Aufbau sehen. :slight_smile:

Ja, das verstehe ich. Mit Linchpin bieten wir eine vollständige Personalisierung an.

Das könnte Ihr Problem lösen. Genau damit lösen wir zumindest in Confluence diese Anforderung. Anhand der Profilinformationen werden nur die Inhalte angezeigt, die für den Nutzer relevant sind. Natürlich auch in der Sprache, die der Nutzer spricht.

Herzlichen Dank, ich schaue mir das gerne noch genauer an. :slight_smile: