[Confluence] Untergeordnete Seiten in bestimmten Bereichen ansiedeln

Moin zusammen,
ich würde gerne beim Erstellen von untergeordneten Seite diese einem bestimmten Bereich zuordnen. Der Zielbereich ist eine Unterseite des Bereichs / der Seite, auf welcher die Unterseite (über ein Template über „Aus Vorlage erstellen“) verlinkt ist. Aktuell gelingt mir dies immer nur für den Bereich / für die Seite, auf welcher ich mich direkt befinde.
Wo kann ich hierfür den Bereichsschlüssel finden bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke euch, Niklas

Hallo @anonym541 ,

benutzt ihr Confluence Cloud oder Server/DC?

Eigentlich kannst du ja direkt nach dem Erstellen der Seite oben auf das kleine Sortier-Symbol klicken, und dann die Seite direkt der Unterseite zuordnen, die du möchtest. Oder suchst du eine mehr automatisierte Option?

Der Blueprint Creator gibt bei den Vorlagen viele Optionen. Da kannst du gern einmal nachschauen, ob das zum Use Case passt.

Hallo @cbork
das weiß ich leider nicht, was wir nutzen…
Ich suche eine automatisierte Variante dafür, da verschiedenste Personen die Seiten erstellen sollen.
Daher sollte nach Möglichkeit die Seite direkt in den entsprechenden bereich verschoben werden. Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo, schau dir mal das Makros „Add Page“ oder „Add Page via Form“ hier gibt es mehr Parameter als im Makro „Aus Vorlage erstellen“.
Grüße aus Berlin