Confluence - warum kann ich eine Seite aus einem archivierten Bereich noch aufrufen?

Ich habe einen Bereich, der nicht mehr relevante Informationen enthält, archiviert. Zu meiner Überraschung hat mich nun ein Kunde auf eine Seite dieses Bereichs angesprochen und so habe ich festgestellt, dass er diese Seite noch aufrufen kann. Das ist nicht, was ich wollte. Gibt es Optionen beim Archivieren oder sonst eine Möglichkeit, dass Dritte diese Informationen nicht mehr einsehen können?

Ja, in der Tat, die Inhalte eines archivierten Bereichs sind wie gewohnt zu sehen, wenn Sie einem Link des Bereichs folgen, oder den Bereichs-URL eintippen.

Man archiviert einen Bereich, anstatt ihn zu löschen, da er ja ganz einfach wieder sichtbar gemacht werden kann. Wenn er nur Info enthält, von der man weiß, dass sie nie mehr relevant sein wird, sollte man den Bereich vielleicht löschen. Vorher aber unbedingt ein Backup machen, da ein gelöschter Bereich nicht mehr wiederherstellbar ist! (Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence-Hilfe - Bereiche löschen
Export Content to Word, PDF, HTML and XML | Confluence Data Center and Server 8.0 | Atlassian Documentation)

Die andere Möglichkeit, die mir einfällt, damit Dritte die irrelevanten Seiten nicht mehr sehen können, wäre, diese Seiten einzuschränken.

Das geht so:

Und mehr Info dazu gibt in diesem Link: Page Restrictions | Confluence Data Center and Server 8.0 | Atlassian Documentation

Wenn die Inhalte von einem archiviertem Bereich nicht mehr eingesehen werden sollen, empfiehlt es sich die Bereichsberechtigungen so anzupassen, dass die User keine Anzeigeberechtigungen mehr für diesen Bereich haben.