Confluence - Was bedeutet die Fehlermeldung You must first lock the file abc.xlsx before it can be edited

Hallo, ich versuche eine Excel-Datei an eine Confluence-Seite anzuhängen. Keine Makros, keine Apps, nur das Anhängen.

Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: “You must first lock the file abc.xlsx before it can be edited”. Wissen Sie, was das sein kann? abc.xlsx ist der Name der Datei, die ich anhängen möchte.

Vielen Dank!

Wahrscheinlich versuchen Sie, die Datei zum zweiten Mal anzuhängen und die gleiche Datei oder eine andere mit dem gleichen Namen war schon einmal an Ihre Seite angehängt.

Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn man versucht, eine Datei mit dem gleichen Namen an eine Seite anzuhängen. Das ist dann so, als ob die alte Datei noch da ist, aber nicht auf der Liste der Anhänge zu sehen ist.

Der einzige Workaround ist da leider, der Datei einen neuen Namen zu geben. Der Fehler ist schon bei Atlassian bekannt.

Im Allgemeinen finden Sie auf dieser Seite und den folgenden unseres Confluence-Einsteiger-Guides alles über die Anhänge. Wir empfehlen auch unsere Video-Tutorial-Serie „Atlassian Confluence lernen“.

Vielen Dank, es hat so funktioniert!

1 „Gefällt mir“