Confluence - was ist eine Verknüpfung zu einer neuen nicht erstellten Seite?

Hallo, ich soll in Confluence eine Verknüpfung zu einer neuen Seite erstellen, die es aber noch nicht gibt. Das verstehe ich nicht so ganz. Können Sie mir helfen?

Das ist so: Sie können Verknüpfungen zu Seiten hinzufügen, die noch nicht in Confluence existieren, die Sie jedoch später erstellen oder erstellen lassen möchten. Diese nennt man ‚Verknüpfungen zu nicht definierten Seiten‘. Sie können einen Link erstellen, der, wenn er später angeklickt wird, eine Seite erstellt, die den Namen des Links besitzt.

Das geht wie folgt: Im Bearbeitungsmodus der Seite, wählen Sie oben im Menü „Weiteren Inhalt Einfügen“ und „Verknüpfung“ aus.

42 PM

Klicken Sie hier links auf „Erweitert“. Geben Sie den Namen der Seite, die erstellt werden soll in dem Feld „Verknüpfung“ ein. Klicken Sie auf „Einfügen“.

Hier sehen Sie dann im Bearbeitungsmodus der Seite den eingefügten Link und können die Seite bearbeiten oder direkt „Speichern“.

Ein Link zu einer nicht definierten Seite wird auf der Seite im Anzeigemodus in dunkelrot angezeigt.

Wenn jemand auf den Link klickt, erstellt Confluence die Seite mit dem Namen, den Sie in dem Feld „Verknüpfung“ eingegeben haben. Diese Seite kann dann beliebig bearbeitet und gespeichert werden.

Der Link auf der ersten Seite, erscheint danach dann in blau, verlinkt Sie mit Klick darauf aber immer noch mit der erstellten Seite.

53 PM

Das Ganze können Sie sich auch in unserem Video #118 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ ansehen oder auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides.