Confluence: werden meine Entwürfe während des Arbeitens gespeichert?

Hallo, ich arbeite viel mit Confluence und das auf mehreren Seiten zur gleichen Zeit. Es kommt vor, dass ich Inhalte nicht ausdrücklich speichere. Manchmal navigiere ich auch aus Versehen von einer Seite weg und dann ist irgendwie alles weg. Aber die Änderungen sind doch irgendwo in einem Entwurf gespeichert, oder? Kann ich während des Arbeitens sehen, ob die Seite gespeichert wurde und wo finde ich diese dann später?

Hallo,

Entwürfe werden in Confluence automatisch gespeichert, während man arbeitet. Dieses können Sie im Bearbeitungsmodus auf der Seite oben rechts in der Menüleiste beobachten. In diesem Video aus unserer Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ wird das genau gezeigt.

Zur Frage, wo Sie die Entwürfe finden, wenn Sie aus Versehen von der noch nicht gespeicherten Seite weg navigieren, gehen Sie oben rechts auf Ihr Profilfoto und klicken auf „Entwürfe“. Dort sehen Sie alle Entwürfe und können diese entweder verwerfen oder weiter bearbeiten. Zu diesem Thema gibt es auch unser Video #80 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“.

Zusätzlich kann ich Ihnen noch unseren Confluence Einsteiger-Guide empfehlen. Zum Thema der Entwürfe finden Sie auf dieser Seite wertvolle Informationen.