Confluence - Wie arbeite ich an einem Entwurf weiter?

Wenn eine Seite als Entwurf gespeichert ist, wie finde ich sie wieder und wie arbeite ich daran weiter?

Setzen Sie die Arbeit an einem Entwurf fort, sehen Sie die noch nicht veröffentlichten Änderungen und können einfach weiter editieren oder sofort speichern und veröffentlichen somit den Entwurf.

Sobald eine Seite veröffentlicht wurde, erscheint Sie nicht mehr im Entwurfsbereich Ihres Profils. Wurde die Seite schon veröffentlicht, Sie haben jedoch Ihre Änderungen nicht gespeichert, navigieren Sie zu der Seite, z.B. durch Aufruf der Liste Ihrer Entwürfe oder auch über Klick auf Ihr Profilfoto und „Kürzlich angezeigt“.

36 AM

42 AM

Tippen Sie auf den Buchstaben E auf Ihrer Tastatur oder klicken Sie auf „Bearbeiten“ um in den Bearbeitungsmodus der Seite zu gelangen.

Hier erscheint dieser Dialog, dass eine Version der Seite als Entwurf gespeichert wurde und Sie werden gefragt, ob Sie die Änderungen anzeigen lassen wollen und die Bearbeitung fortsetzen möchten oder ob Sie den Entwurf verwerfen möchten.

Mit Klick auf „Bearbeitung fortsetzen“ sehen Sie den Entwurf und können diesen entweder weiter bearbeiten oder sofort speichern und die Änderungen somit veröffentlichen.

Sehen Sie sich dazu unser Video #81 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ an. Und auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides gibt es noch mehr Information zum Thema der Entwürfe.