Confluence - Wie arbeitet man mit Entwürfen?

Hallo Team! Danke für dieses Forum. Ich komme noch nicht so ganz mit den Entwürfen oder Drafts klar hier.

Wenn ich eine Seite erstelle, wird diese ja ständig gespeichert, das sieht man oben auf der Seite, während man dran arbeitet. Wenn ich nun z.B. aus Versehen den Browser-Tab schließe, was passiert dann? Wo ist diese Seite dann? Ich kann sie dann nicht in der Seitenhierarchie sehen. Wo versteckt die sich?

Wenn ich sie zwischendurch mal gespeichert habe ja, dann finde ich sie in der Hierarchie. Aber die andere muss ja auch irgendwo sein, oder?

Hallo.

Ja klar. Die ist da, nur hat die sich echt etwas versteckt. Eine Seite, die erstellt, aber noch nicht gespeichert oder veröffentlicht wurde, kann man unter den Entwürfen im persönlichen Nutzerprofil sehen.

Einfach oben im Menü rechts auf Ihr Profilbild klicken und dann auf Entwürfe gehen.

Dann sehen Sie alle Entwürfe oder Drafts und können darauf klicken und weiter daran arbeiten. Einmal gespeichert, sind sie dann natürlich dort nicht mehr zu finden.

Auf dieser Seite unseres Confluence-Einsteiger-Guides werden noch andere interessante Dinge über Entwürfe erklärt: Confluence Dokumentation - Deutsche Confluence-Hilfe - Seiten und Blogs - Entwürfe