Confluence - wie beschränke ich eine Seite, sodass sie nicht alle anderen sehen können?

Ich möchte von mir erstellte oder auch schon existierende Seiten auf eine Nutzergruppe oder auf einzelne Personen beschränken. Möchte also nicht, dass jeder den Inhalt ansehen kann. Einige sollen den Inhalt zwar sehen können, aber dürfen nicht daran arbeiten.

Ja, eine Seite kann beschränkt werden, sodass sie nur für spezifische Nutzer oder Nutzergruppen einzusehen oder zu bearbeiten ist.

Um eine Seite, die schon veröffentlicht ist, zu beschränken, gehen Sie im Ansichtsmodus der Seite auf die drei grauen Punkte im Menü und wählen „Beschränkungen“ aus.

Im Beschränkungen-Dialog wählen Sie entweder „Keine Beschränkungen“, „Bearbeiten eingeschränkt“ oder „Anzeigen und Bearbeiten eingeschränkt“ aus. Hier geben Sie den Nutzer-Namen ein und wählen aus, wie dieser beschränkt werden soll. Dann klicken Sie auf „Übernehmen“.

Um eine Seite direkt während der Erstellung und noch vor ihrer Veröffentlichung zu beschränken, können Sie auf das kleine Schloss über dem Titel der Seite klicken, um den Beschränkungen-Dialog aufzurufen.

04 AM

Möchten Sie dazu gern ein Video sehen: Seite beschränken - Video #82. Das ist nur ein Video unserer Video Tutorial Seite „Atlassian Confluence lernen“.

Im Confluence Einsteiger Guide können Sie es auch auf dieser Seite nachlesen: Seiten-Beschränkungen.