Confluence - Wie deaktiviert man die Autovervollständigung komplett?

Ich weiß, dass ich während des Schreibens auf einer Seite die Autovervollständigung abbrechen kann, jedoch möchte ich das ganze total deaktivieren. Könnt ihr mir sagen, ob und wie das geht? Danke!

Ja, das geht für zwei Sonderzeichen. Das Auslösen der Autovervollständigung durch die Sonderzeichen sich öffnende eckige Klammer und das Ausrufezeichen kann von einem Nutzer individuell abgestellt und dann auch wieder angestellt werden. Standardgemäß ist die Autovervollständigung aktiviert.

Gehen Sie oben rechts im Menü auf Ihr Profilfoto und wählen Sie „Einstellungen“ aus. Dann wählen Sie links in der Randleiste „Editor“ aus.

34 AM

Klicken Sie auf „Bearbeiten“ und dann auf „Autovervollständigen Deaktivieren“, um dieses abzuschalten. Dann klicken Sie auf „Senden“.

Um dieses rückgängig zu machen, klicken Sie erneut auf „Bearbeiten“ und klicken auf das Häkchen, um es zu entfernen. Mit Klick auf „Senden“ ist die Autovervollständigung dann wieder aktiviert.

Sehen Sie sich dazu auch unser Video #96 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ an. Auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides gibt es auch noch mehr Informationen zur Autovervollständigung.