Confluence - wie erstelle ich Diagramme mit Jira Vorgängen in Confluence?

Hallo, ich habe einmal eine Confluence Seite mit Diagrammen aus Jira Vorgängen gesehen. Ich durfte diese Seite jedoch nicht bearbeiten und konnte so nicht sehen, wie man diese Diagramme erstellt.

Mit der Blaupause JIRA-Bericht oder dem JIRA Report Blueprint können Sie auch einen Statusbericht erstellen. Das ist ein Bericht mit Diagrammen, welcher den Fortschritt Ihrer JIRA-Projekte visuell darstellt.

Um diese Blaupause zu erstellen, klicken Sie auf die drei Punkte im Menü neben „Erstellen“.

27 PM

Dann wählen Sie „JIRA Bericht“ aus und klicken auf „Weiter“.

Es erscheint der „Berichtstyp auswählen“ Dialog. Wählen Sie den „Statusbericht“ aus und klicken Sie auf „Weiter“.

Hier suchen Sie das Projekt aus und können eventuelle Lösungsversionen eingeben. Sie können auch eine Überschrift eintippen. Danach klicken Sie auf „Erstellen“.

Es wird eine Berichts-Seite mit Beispieltext und Pie-Charts erstellt, wozu das JIRA Diagramme Makro benutzt wird. Das Makro ist dynamisch und aktualisiert die Vorgänge auf der Confluence Seite, wenn diese in JIRA geändert werden.

Bitte schauen Sie sich auch das Video #112 unserer Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ an. Auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides gibt es noch mehr Information zum Thema.

Hier gibt es auch noch diese Antworten zum Thema statischer Jira Bericht und dynamisches Änderungsprotokoll.