Confluence - wie kann ich eine Seite erstmal nicht veröffentlichen, also einschränken?

Ich möchte innerhalb unseres Bereichs eine Seite erstellen wollen, die nicht direkt für alle sichtbar ist.

Da ich nicht sicher war ob die Seite beim “Speichern” direkt publiziert wird oder als Entwurf gespeichert wird, wollte ich sie einschränken.

Man kann eine Seite (wenn man dazu berechtigt ist) für andere beschränken, also nicht veröffentlichen, sondern nur denjenigen Usern zeigen lassen, die man selbst bestimmt.

Hat man vom Bereichs-Admin dazu keine Berechtigung, muss diese erst eingeholt werden, bevor das hier beschriebene klappt.

Gehen Sie auf den drei kleinen Punkten rechts oben in der Menüleiste auf “Beschränkungen” (dazu bitte nicht im Editier-Modus sein).

Dann sehen Sie das:

Dort bestimmen Sie, wer die Seite sehen darf/soll oder nicht.