Confluence - wie kann ich vereinzelte, persönliche Bereiche bearbeiten?

Habe eine Frage zum persönlichen Bereich. Ich würde gerne vereinzelte PB der Kollegen bearbeiten. Also Position und Abteilung hinzufügen. Das geht schneller als wenn ich es jedem einzelnen erkläre. Bei unseren Azubis kann ich das ohne jede Beschränkung, bei den “normalen” Mitarbeitern aber nicht.

Ich glaube nicht, dass man das zentralisieren sollte… Jeder kann die Rechte in
seinem persönlichen Bereich selbst definieren. Vermutlich sind die Azubis bei
der Freigabe der Bereiche freigiebiger gewesen. Kann das sein?

Vielleicht sollten Sie sich mal mit einer Confluence-Erweiterung für reichhaltige Profile beschäftigen. CUP (Customer User Profile) ist eine Erweiterung (Add-on) zu den Confluence-Standard-Profilen. Da kann man solche Angaben zum Beispiel direkt aus dem AD einbinden.

Hier ist der Link dazu: https://infos.seibert- media.net/display/Productivity/Custom+User+Profile+Plugin+fuer+Confluence

Mir ist bekannt weshalb die Azubis anders definiert sind. Zumindest ist es nicht gewollt. Ggf. kommt es aus dem Active Directory? Könnte das sein?

Nein, der persönliche Bereich wird eigentlich aus Confluence heraus angelegt und dann
mit den Rechten konfiguriert.

Diese Seiten sollten die Frage beantworten, denke ich:

https://confluence.atlassian.com/conf56/setting-up-your-personal-space-658737009.html

https://confluence.atlassian.com/doc/space-permissions-overview-139521.html

https://www.clearvision-cm.com/blog/stop-invading-my-personal-space-confluence/

Werde ich austesten.