Confluence - Wie kann man Anhänge beim Kopieren der Seite verschieben?

Guten Tag, ich hätte eine Frage zu den Anhängen in Confluence: Wir
bauen einen neuen Intranet-Auftritt auf und ziehen daher alte Inhalte
in eine neue Oberfläche um. Meine Frage ist nun, ob man auch die Anhänge
verschieben muss? Ich habe Bedenken, dass alle Anhänge weg sind, sobald die alten Seiten gelöscht werden…

Wir haben hauptsächlich neue Seiten erstellt und die Inhalte entsprechend kopiert. Bei den neuen Seiten unter dem Punkt “Anhänge” steht leider immer “0”.

Die Anhänge sind tatsächlich Dateien, die an die Seite angehängt sind. Die müssen Sie auch in der neuen Instanz anhängen (das muss nicht jeweils an der Seite sein, wo sie angezeigt werden sollen, sondern auch bspw. an einer zentralen Seite). Nur dann können sie in Confluence angezeigt werden.

Um alle alten Anhänge an die neue zentrale Seite zu verschieben, können Sie über „Einfügen“-„Dateien und Bilder“ (STRG + M) Dateien einfügen, indem Sie links „Auf anderen Seiten suchen“ wählen und die Seite mit den Anhängen wählen.

Diese Anhänge werden dann auf der Seite angezeigt, aber nicht automatisch auch an die Seite angehängt, sondern bleiben an der ursprünglichen Seite angehängt.

Hier gibts die Atlassian Dokumentation dazu: https://confluence.atlassian.com/conf56/moving-an-attachment-658737041.html