Confluence - wie löscht man eine Seite?

Wie löscht man eine Seite in Confluence? Kann das jeder tun? Ich versuche es und sehe keine Option dazu.

Wenn Sie eine Confluence-Seite löschen, wird diese in den Papierkorb des Bereichs verschoben. Zum Löschen einer Seite benötigen sie die „Seiten löschen“ Berechtigung.

Im Ansichtsmodus der Seite, gehen Sie oben im Menü auf die drei grauen Punkte und wählen „Löschen“ aus.

Es erscheint der „Seite löschen“ Dialog, in dem Sie davor gewarnt werden, dass es eventuell Links gibt, die unterbrochen werden, wenn die Seite gelöscht wird. Sobald Sie alles geprüft haben, klicken Sie auf „Löschen“ um die Seite zu löschen.

Die Seite wird in den Papierkorb verschoben, wo sie vom Bereichs-Admin wiederhergestellt werden kann, solange diese noch nicht permanent aus dem Papierkorb entfernt wurde.

Dazu gibt es unser Video #70 der Video Tutorial Serie „Atlassian Confluence lernen“ und mehr Info auf dieser Seite des Confluence Einsteiger Guides.

Eine Anwenderin hat die Option „Seite löschen“ leider nicht. Wo und wie kann ich die Berechtigung für die Löschung einer Seite vergeben?
03-08-_2020_10-21-47

Beste Grüsse
Remo

Hallo @remo,

Wie die Berechtigungen vergeben werden, kann auf diesen Seiten nachgelesen werden:

Bereichs-Berechtigungen

und

Vergeben von Bereichs-Berechtigungen

Wichtig ist dabei, dass die Seite keine Seiten-Beschränkung enthält.

Vielen Dank hat geklappt!

Liebe Grüsse
Remo

1 „Gefällt mir“