Confluence - Wie schließt man im Inhalt-Makro Überschriften aus (*\.[1//2] ?)

Hallo. Ich möchte das Makro “Inhalt” so anpassen, dass nur bestimmte Überschriften und die dazu gehörende Unterüberschriften angezeigt werden. Ich glaube, dass das im Abschnitt “Überschriften einschließen” gehen könnte, verstehe aber nicht, wie ich codieren muss.

Mit dem Beispiel, welches im Makro und in der Atlassian Dokumenation angegeben ist, kann ich nichts anfangen: .*.[1//2]"

Meine Überschriften sind wie folgt auf der Seite aufgebaut:

Anfragen

Anfrage A
Anfrage B
Anfrage C

Projekte

Projekt A
Projekt B
Projekt C

Zukunft

Projekt A
Project B
Project C

Was muss ich in dem Feld im Makro eingeben, damit NICHT die Überschriften Anfragen und Zukunft angezeigt werden?

Ja, das ist recht umständlich in dem Beispiel beschrieben.

Geben Sie doch bitte einfach Anfragen|Zukunft ein. Das müsste die Lösung sein.

23%20PM

Mehr zum Inhalt-Makro gibt es hier in unserem Confluence-Einsteiger-Guide.

Bald auch als Video in der Video-Tutorial-Serie „Atlassian Confluence-Lernen“.

Hallo @cbork,
mit welchem Code sag ich dem Inhalt-Makro, dass ich nur eine spezielle Überschrift inklusiver aller dazugehörigen Unterüberschriften anzeigen lassen möchte? Auf den oberen Fall bezogen möchte ich, dass das Makro nur das anzeigt:

  • Anfragen
    ** Anfrage A
    ** Anfrage B
    ** Anfrage C

Liebe Grüße

Hallo carel

Das wäre in dem konkreten Fall im Feld “Überschriften einschließen” im Makro Dialog:

Anfragen.*

So wie hier:

Dann sieht die Seite mit dem eingebauten Inhalt Makro so aus:

Hallo @cbork,
danke für die rasche Antwort. Leider löst das mein Problem nicht. Wenn ich den vorgehsclagenen Code eintrage, wird trotzdem nur die Überschrift “Anfragen” angezeigt. Die ihr untergeordneten Überschriften allerdings nicht.
Ich habe Anfragen als Überschrift 1 formatiert und Anfrage A, Anfrage B und Anfrage C jeweils als Überschrift 2.
LG

Könnten wir vielleicht Screenshots von der Konfiguration des Macro-Dialogs sehen und dann auch von der Seite? Danke!

Entschuldigung, natürlich :).
Also “Anfrage” ist als Überschrift 1 formatiert, Anfrage 1-3 jeweils als Überschrift 2.

Hallo @cbork,
können Sie mit meinem Screenshot etwas anfangen?
Liebe Grüße

Hallo und vielen Dank für den Screenshot. Ich habe es einmal nachgestellt und es passiert bei mir genauso. Das Makro kommt wohl mit dem gleichen Wort “Anfrage” nicht klar. Es weiß nicht worauf es zugreifen soll. Wenn ich “Frage A, Frage B” etc. benutze funktioniert es.

Hallo. Mhhhh, das klappt leider auch nicht. Auch wenn die Unterüberschriften unter “Anfragen” andere Titel haben, in denen das Wort Anfragen nicht vorkommt.
Der Code .* scheint nicht verstanden zu werden. Wenn ich z.B. eintrage Projekte & Aktionen.* zeigt das Makro nur Projekte & Aktionen an, aber keine Unterüberschriften.
Gebe ich irgendetwas falsch ein?

Ich sehe es mir nächste Woche in Ruhe nochmal an und melde mich wieder.

Also, ich habe mir die Screenshots nochmals ganz genau angesehen. Ich sehe da, dass Sie die Überschriften in dem Seiteneigenschaften Makro benutzen, richtig? Ich vermute, es liegt daran. Könnten Sie das ganze einmal außerhalb des Makros versuchen? In Confluence passiert es oft, dass ein Makro die Funktionen eines anderen stört oder ganz ausschließt.