Confluence - WIKI extern und intern

confluence

#1

Hallo,
wir haben unsere Kundendokumentation in Confluence umgezogen. Jetzt gibt es noch zahlreiche alte Artikel, die noch überarbeitet werden müssen (diese sollen aber trotzdem nicht für den externen Zugang ohne Login gesperrt werden. Um dies zu organisieren und Anmerkungen (intern) zu Seiten hinzuzufügen, haben wir bisher die Kommentar-Funktion genutzt. Mit der Veröffentlichung des WIKI haben wir Kommentare deaktiviert, da diese extern nicht eingesehen werden sollen.
Gibt es eine Möglichkeit, Kommentare zuzulassen aber diese für externe Besucher (Personen ohne Login) zu sperren? Oder gibt es eine Alternative, wie man sich (von Extern nicht sichtbar) über Seiten austauschen kann?
Eine Alternative wäre auch Confluence zu klonen, sodass man ein WIKI für die Überarbeitung und ein WIKI für Externe hat, geht sowas?


#2

Hallo, so auf die Schnelle fällt mir dazu diese App im Atlassian Marketplace, External Comments for Confluence, ein. Dort kann man wohl außer gewünschten externen Usern, auch internen Usern das Recht geben, Kommentare zu verfassen. Ansonsten wäre die Funktion nicht sichtbar.

Schauen Sie sich diese einmal an?

Im Standard von Confluence sind leider ansonsten die Kommentare immer sichtbar.

Ich überlege aber noch weiter, ob mir etwas anderes einfällt und melde mich dann ggf. wieder.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK Details