CQL - Wie kann ich verhindern, dass bei den Sucherergebnissen auch Drafts auftauchen?

Guten Morgen,

ich stehe seit geraumer Zeit der Herausforderung, mithilfe des Makros CQL-Search eine Suchanfrage zu schreiben.Das Ziel ist es, einem Benutzer eine Suche zur Verfügung zu stellen, die alle Seiten anzeigt, auf denen die Person erwähnt wird, die sie allerdings nicht selbst erstellt hat. Das Ganze soll nach Aktualität sortiert werden.

Bisheriger Lösungsansatz ist:
mention = vorname.nachname and creator != vorname.nachname order by created desc

Das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings werden mir auch Entwürfe angezeigt.
Die wollte ich über den Titel filtern (title !~ „Re:“), allerdings funktioniert das leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Vielen lieben Dank und schönes Wochenende!

Hallo @cr164,

ist das in Confluence Cloud oder Server/DC?

Also soll die Suche nur auf bestimmten Seiten sein? Oder in einem Bereich? Gibt es dann dort immer Entwürfe in dem Bereich?

Guten Morgen cbork!

Vielen Dank für die Rückmeldung und die guten Fragen!

ich beantworte die Frage nacheinander:

  • Server

  • Richtig, die Suche soll sich ausschließlich auf Seiten beziehen, die bereits veröffentlicht wurden und worauf ein User erwähnt wird, dessen Seite er oder sie allerdings nicht selbst erstellt hat

  • Das Ganze soll bereichsübergreifend funktionieren.

Hilft das?

Liebe Grüße und schönen Wochenstart!

Hallo @cr164,

im Standard von Confluence geht das leider nicht. Ich habe im Atlassian Marketplace geschaut, aber so auf die Schnelle diese spezifische Funktion nicht gefunden. Vielleicht siehst du dir da einmal die verschiedenen Apps an und kannst auch die Developer direkt anschreiben. Hier ist der direkte Link.

Hier freuen wir uns dann über das Teilen der Ergebnisse :slight_smile:

Guten Morgen, cbork!

Veilen lieben Dank für die Antwort!
Schade, dann werde ich mich mal mit den Developern in Verbindung setzen.

Viele Grüße und eine schönen Tag!