Dateilisten automatisiert zusammenführen

Hallo miteinander,
da ich gerade erst begonnen habe mit Confluence zu arbeiten, gehe ich hier die Sache vielleicht schon im Grundsatz falsch an.

Mein Vorhaben sieht wie folgt aus:
Es gibt immer wieder Anfragen bei uns, welche in zwei Listen geführt werden sollen (Offen/Abgeschlossen), nun würde ich gerne noch eine Dritte Liste erstellen (Übersicht) und diese soll aus den zwei Listen automatisiert gespeist werden.

In diesen Listen sind PDFs, so das alle Teilnehmer sehen können ob ihre Anfrage/Ticket schon mal angefragt wurde und wie der Stand der Dinge ist um zu vermeiden das die selbe Anfrage immer wieder gestellt wird. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was gemeint ist.

Aber da ich die Möglichkeiten von Confluence aus Unwissenheit noch nicht ganz ausschöpfen kann, wende ich mich an euch und hoffe hier eine Lösung, bzw. Alternative zu finden.

1 „Gefällt mir“

@mseibert, da hast du doch sicherlich eine Idee für @mitachundkrach, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, da gibt es viele Möglichkeiten. Man könnte mit Seiteneigenschaften-Reports arbeiten. Oder mit dem Blueprint Creator. Wichtig wäre noch zu wissen, ob es sich um Confluence Data Center oder Confluence in der Atlassian Cloud handelt.

Wir haben derzeit Confluence Data Center and Server in der v 7.13 im Einsatz, da wir uns im Rechenzentrum jetzt erstmal an die Instanz rangehängt haben.

Eignen sich die beiden Varianten für unterschiedliche Einsatzzwecke? Oder hat das Einfluss auf Funktionsumfang?