Draw.io für Confluence - Link auf draw.io Diagramm und Whiteboard werden auf derselben Seite oder im gleichen Browser Tab geöffnet, wenn in derselben Instanz

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf das folgende Problem gestoßen. Ich habe ein Whiteboard auf draw.io, das mehrere Shapes mit verschiedenen Quellen verknüpft. Die Links zu Seiten außerhalb der Confluence Instanz, auf der sich die Seite des Whiteboards befindet, öffnen sich in einem separaten Tab, aber die Links zu Seiten in derselben Confluence Instanz öffnen sich auf derselben Seite und nicht in einem neuen Browser Tab.

Ich kann nicht herausfinden, wie ich alle Links in einem neuen Browser Tab öffnen kann. Weiß das jemand?

Hi,

ja, das kannst du ändern.

Klicke im Bearbeitungsmodus deiner Confluence-Seite auf das Diagramm/Whiteboard.

Klicke auf „Makro bearbeiten“ oder „Edit macro“ links unten im Makro.

Ändere die „Link“-Einstellung auf „In neuem Fenster öffnen“ (standardmäßig ist sie auf „Automatisch“ eingestellt, was bedeutet, dass Links innerhalb deiner Instanz in dem Fenster und externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden)

Das war’s!


Mehr Info über draw.io für Confluence oder Jira, auf der draw.io Webseite.

Und einige interessante Blogposts! Blog - draw.io

Du kannst auch die Art und Weise einstellen, wie sich der Link auf der gesamten Confluence-Instanz verhält

Die Links in all deinen Whiteboards und Diagrammen öffnen sich standardmäßig in einem anderen Browser. Zum Ändern musst du ein Admin sein:

  1. Klicke auf das Zahnradsymbol im Confluence-Menü und wähle dann Allgemeine Konfiguration.
  2. Gehe in den Administrationsbereich.
  3. Im linken Bereich, unter draw.io add-on, wähle Konfiguration .
  4. Wähle de Tab Konfiguration.
  5. Füge “defaultMacroParameters”: { “links”: “blank” } zu dem UI Configuration Feld hinzu.
  6. Klicke auf Änderungen speichern.